Umgestaltung des Hövelmarktplatzes

Bürgerwünsche wurden eingearbeitet

14.02.2020, 12:15 Uhr

Die aktuelle Planung für die Neugestaltung des Hövelmarktplatzes  wurde am 13.2. von den Mitgliedern des Bau- und Umweltausschusses mit CDU-Mehrheit beschlossen.  Die Umsetzung soll zwischen März und Oktober als letzter großer Baustein des "Ortskernkonzeptes 2020" erfolgen.

Bereits im Vorfeld einer Bürgerversammlung am 30.01. wurde versprochen, dass durch die Bürger angeregte Detailänderungen noch in die endgültige Ausführungsplanung eingearbeitet würden. Das Planungsbüro Drilling konnte daraufhin folgende Änderungen berücksichtigen:  Erhalt des bestehenden Baumbestandes, Zufahrt zur Gaststätte Einstein über die Fahrgasse vor den Gebäuden Allee 24/26, Verlagerung der Stellplätze vom südlichen Platzbereich zur rechten Zufahrtsgasse sowie Pflanzung von zwei heimischen Bäumen in Brunnennähe als Schattenspender.