Espeln


Espeln ist ein besonders lebendiger Ort mit viel Gemeinschaftssinn. In Eigenleistung und unter Federführung des Vereins "Leben in Espeln" wird das Bürgerhaus betrieben.

In Espeln konnten wir im den gewünschten Radweg bis zum Postweg bauen und möchen ihn als Bürgerradweg bis Steinhorst verlängern.


Am Espenloher Weg werden derzeit sieben weitere Bauplätze ausgewiesen.


Das Dorf- und Vereinsleben funktioniert hier in besonderer Weise. Auf 100 Jahre Erntedankfest kann in diesem Jahr der Bürgerverein Espeln zurückschauen. Beim Erntedankfest und ähnlichen Dorfveranstaltungen packen alle kräftig mit an. So zuletzt beim WDR2-Biergartenquizz mit Steffi Neu in einem Autoscooter.

Der Vorsitzende des Bürgervereins Espeln, Günter Austermeier:

„Ich kann mir keinen schöneren Ort als Espeln vorstellen. Wir alle fühlen uns sehr wohl in unserer Gemeinde und von der CDU mit ihrem Bürgermeister Michael Berens immer sehr wertgeschätzt.“