Ortsdurchfahrt

Über mehrere Monate wurde 2019 an verschiedensten Stellen die Ortsdurchfahrt saniert, Fahrbahnteiler versetzt und erneuert. Abschnittweise gab es immer wieder Vollsperrungen der verkehrsträchtigsten Straße in Hövelhof! Die ausführende Firma Schlotmann, der Planer Drilling und mein Rathausteam haben hier ganze Arbeit geleistet. Ein Projektteam mit Vertretern aus den Bereichen Tiefbau, Verkehrsangelegenheiten, Nahverkehr, Rettungsdienst und Marketing hat sich wöchentlich getroffen, um die Umleitungsplanung und Öffentlichkeitsarbeit passgenau aufeinander abzustimmen. Obwohl es die Hauptachse in Hövelhof betraf, gab es kaum Komplikationen und einen reibungslosen Ablauf. Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden aber auch der Bevölkerung, die diese besonderen Umstände mitgetragen haben.