Ruhestand nach fast 25 Jahren im Dienst der Sennegemeinde Hövelhof

Verabschiedung von Ulrich Horenkamp

02.11.2023, 16:48 Uhr


Nach fast 25 Dienstjahren für die Sennegemeinde Hövelhof hat Bürgermeister Michael Berens den langjährigen Mitarbeiter Ulrich Horenkamp im Beisein von Vorgesetzten und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet.


Seit Beginn des Jahres 1999 war Horenkamp als Schulhausmeister an der Krollbachschule tätig und seither für die Wartung und Pflege des Schulgebäudes verantwortlich. Er kümmerte sich überdies um die Sauberhaltung des Schulgrundstücks, den Winterdienst und sorgte etwa bei Schulveranstaltungen für die Bestuhlung der Aula. Auch die Instandhaltung des Jugendzentrums und des Hallenbades fielen in seinen Zuständigkeitsbereich. Vor seiner Zeit bei der Gemeinde Hövelhof hat Horenkamp zwischen 1977 und 1980 eine Ausbildung zum Tischler bei der Firma J. Pöhler absolviert und danach bis zum Jahre 1998 bei der Firma Geha-Möbelwerke gearbeitet. Von seiner Qualifikation als Tischler hat die Krollbachschule bei vielen Arbeiten im Schulgebäude immer wieder profitiert. Nicht nur wegen seiner Fachkenntnisse und seiner zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise, sondern auch aufgrund seiner unaufgeregten Art wurde er von Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern sowie Kollegen gleichermaßen geschätzt. Im Rahmen der Feierstunde bedankte sich Bürgermeister Berens bei Ulrich Horenkamp für seine langjährige Tätigkeit und das gute Miteinander und wünschte ihm für den weiteren Lebensweg alles Gute.